fbpx

podcasting für unternehmer

  • Dein Podcast als Marketingtool
  • Kunden, Partner und Mitarbeiter gewinnen
  • Mache Werbung ohne werblich zu sein
  • Tipps für Start, Launch und Vermarktung

Jetzt! €27,00 statt €59,00 
Das Angebot ist für Unternehmer geeignet. Preisangaben verstehen sich immer netto zzgl. USt.

über den hörkurs

Du hast viele Möglichkeiten einen Podcast für dein Unternehmen zu nutzen. Dieser Podcast-Hörkurs zeigt dir Möglichkeiten auf und du erfährst, was du beachten solltest wenn du deine Podcast-Show startest. Neben dem Launch erfährst du etwas über die Technik, Aufnahmen, Vermarktung und Veröffentlichung deiner Episoden.
Einige Inspirationen zeigen dir, wie du einen Podcast für dein Unternehmen sinnvoll nutzen und einen möglichst hohen ROI erzielen kannst.

Der Aufwärtstrend bei Podcasting hat so langsam auch die Unternehmen und auch Einzelunternehmer erreicht. Immer mehr Marketingabteilungen erkennen den Wert einer Podcastshow und wollen diese auch als Marketingtool nutzen. Podcast ist komplett anders als klassische Werbung. Daher ist hier natürlich auch eine andere Herangehensweise erforderlich, denn die Hörer verzeihen Dinge wie plumpe Werbung niemals und sind weg.

Beim Podcasting nutzt du andere Denkweisen und Strategien um die eine treue Hörerschaft aufzubauen. Die Grundlagen dazu erfährst du in diesem Hörkurs. 

„Podcasting steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Vor allem Unternehmen erkennen erst langsam das großartige Potenzial einer Podcast Show.“

Unsere Mission:
„Podcast ist das neue Radio!“

Andreas Möller – Gründer des Podcast Service

What’s inside

^

Was ist ein Podcast

Grundlagen zu Podcast

^

Warum Podcast

Warum macht ein Podcast Sinn wenn du ein Unternehmen hast

^

Aufgaben

Was alles gemacht werden muss damit du gehört werden kannst

^

Technik

Welsche Geräte sind erforderlich und wie du deine Show ganz einfach aufnehmen kannst

^

Tipps für deine Aufnahme

Wie du gute Aufnahmen erstellst, auch ohne Studio 

^

Themen

Die große Frage: „Worüber soll ich bloß reden?“

^

Gefunden werden

Reichweite und Hörerzahlen sind die Währung. Wie du an Hörer kommst die zu dir passen

Minuten

Grundlagen und Inspirationen damit du mit deinem Podcast starten kannst und erste Hörer gewinnst. 
Es geht dabei darum, dass du überhaupt schon mal anfängst. Das ist die größte Hürde. Also leg los!
Du kannst dich später dann um die Feinheiten kümmern und tiefer ins Thema einsteigen. Dieser Podcast-Hörkurs hilft dir beim Start und möchte dich motivieren endlich loszulegen 🙂
Denke daran: du musst nicht perfekt sein! Fang einfach an und werde mit der Zeit besser.

About the author.

Nach 25 Jahren im klassischen Arbeitsverhältnis wurde der Drang nach Freiheit immer größer und Andreas startete mehrere erfolglose Selbstständigkeiten. Irgendwann kam die Idee vom ortsunabhängen Arbeiten dazu.

Als Ergebnis wochenlanger Recherche und Denkarbeit um eine Idee zu entwickeln mit der er von überall auf der Welt arbeiten kann entstand der Kontakt zum Digitale Nomaden Podcast. Andreas hat die komplette Audiobearbeitung für dessen Moderatoren Timo und Sascha übernommen und damit den Grundstein für den Podcast-Service gelegt.

Gemeinsam mit einem derzeit 7-köpfigen Team werden Podcastern die technischen Herausforderungen abgenommen, wodurch diese sehr viel Zeit gewinnen. Außerdem hilft Andreas mit dem Podcast Service beim Start, Einrichtung, Launch und im laufenden Betrieb des Podcast mit Beratung, Coachings und Masterminds damit dein Podcast noch besser wird.

Da Andreas nicht zu den „normalen“ Menschen gehört sondern eher abseits des Mainstream lebt sind viele Dinge möglich geworden und auch schon realisiert, die einem sogenannten normalen Menschen in seinem Alter eher seltener einfallen. Daher rechne beim Podcast-Service nicht mir einem steifen klassischen Unternehmer im Anzug 😉

Andreas ist Vater von 2 wundervollen erwachsenen Kindern und lebt auf der Mittelmeerinsel Zypern.

© 2020 LaVida Marketing (Cyprus) Ltd. Impressum Datenschutzerklärung